Narrensprüche aus König Lear.

Warum die 7 Sterne das Siebengestirn sind hat seinen hübschen Grund.( Narr),
(Lear ) Weil es nicht 8 sind ,
Wie genau du das weißt !
Du würdest einen guten Narren abgeben.!

Wenn hier eine Jungfrau ist die über mich lacht , Wird sie es nicht mehr lange bleiben.
Es kommt über Nacht.

Man soll nicht alt werden wenn man nicht Weise ist.

Wenn jemanden das Gehirn in den Füßen säße würde er wohl Blasen bekommen?

Solange hat die Meise den Kuckuck gespeist, bis das Junge Der Alten den Kopf abbeißt.

Jetzt bis du eine 0 die keine Zahl vor sich hat.

Die Narren sind nicht mehr sicher im Land.
Die Weisen lauern sie auf , und stehlen ihren Witz und Verstand , das ist aller Weisheit Lauf.

Zeig nicht alles was du hast , glaube nur was du erfasst , Habe mehr als du verleihst ,Sag nicht alles was du weißt , Lauf nicht wo du reiten kannst , Setz nicht was du gewannst.

Geh nicht allzu oft vom Haus.
Wein und Huren wirf hinaus.
Stets bei solcher Rechnung fand ich 2x 10 ist mehr als 20.

Wahrheit ist ein zottiger Kettenhund den man peitscht aber der Seitenpinscher hat sein Plätzchen am Ofen und stinkt.

Weißt du warum die Nase mitten im Gesicht steht? Damit Die Augen die Dinge von 2 Seiten fassen, oder damit man wittert was man nicht sieht.

Der Winter ist nicht vorbei , solange die Wildgänse südwärts ziehen.

Kommt ein Vater in Fetzen dann halten die Kinder sich fern . Kommt ein Vater mit Schätzen , wie haben die Kinder ihn gern.

Das Glück ist bös und gemein , nie läßt es den Armen ein.

Wer sich an Nutz und Vorteil hält der dient dir nur zur Schau , er trollt sich wenn der Regen fällt, läßt dich im Sturm allein . Der Narr bleibt Fest der Weise macht sich fort.

Über willymahl

Pensionär der sein Gedankengut und seine Erfahrungen auch anderen mitteilen will.
Dieser Beitrag wurde unter Astronomie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar